Fusionen optimal präsentieren

Sinkende Erträge, gestiegene regulatorische Anforderungen, Kostendruck… Gründe für einen Zusammenschluss gibt es viele. Wichtig ist es, den Kontrollgremien, Organen, Mitarbeitern und Kunden überzeugende Argumente für die Fusion professionell zu präsentieren.

KONZEPTION

Erstbesprechung 
Brainstorming
Kommunikationsplanung
  

Prä-Fusionsphase

Fusionsziele glaubwürdig kommunizieren
Kommunikation nach innen   

Fusion

Ablauf-Kommunikation begleiten
Gebündeltes Leistungsspektrum bekanntmachen

 

Past-Fusionsphase

Auftritt für die
„neue Bank“ entwickeln

  

Im Rahmen unserer Tätigkeiten für Volksbanken und Raiffeisenbanken konnten wir bereits einige Zusammenschlüsse in der Kommunikation begleiten.

Unter neuer Flagge

Die ungewöhnlichen, stark illustrierten Keyvisuals wurden bereits in den Geschäftsberichten in der Vor-Fusionsphase verwendet, um dann weit über den Zusammenschluss hinaus die Kommunikation der Bank zu prägen. 

Gemeinsam stark

Der Knoten als die visualisierte „starke Verbindung“, wurde in diesem Beispiel über mehrere Jahre hinweg als ergänzendes Symbol in allen Werbemitteln der neuen Volksbank verwendet.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:
Alexander Menzel, Telefon 07171 90598-94